planet lahmt

Leider ist unser planet seit Tagen nicht mehr ganz aktuell. Das liegt daran, dass das Backup mittlerweile zu lange dauert und das System zu sehr belastet. Wir suchen nach einer Lösung, bis dahin bleibt uns aber nur zu sagen: Entschuldigung!


6 Antworten auf „planet lahmt“


  1. Gravatar Icon 1 cyberpunk 25. Juni 2010 um 12:35 Uhr

    Und ich dachte schon, ich hätte gestern meine index.html verwurstet. Gut zu wissen und viel Erfolg!

  2. Gravatar Icon 2 dbdroid 26. Juni 2010 um 5:56 Uhr

    Replikation einrichten (z.B. mit SymmetricDS, ginge für den Fall aber auch simpler mit mysql-Bordmitteln) und dann in Zukunft das Backup vom sonst inaktiven Doppel ziehen?

  3. Gravatar Icon 3 zeank 06. Juli 2010 um 10:39 Uhr

    @dbdroid der planet läuft genau auf solch einem system ;)
    vielleicht wär das aber ne idee, den planet wieder auf den hauptserver zu holen und den slave wirklich nur noch für die backups zu nutzen…

  4. Gravatar Icon 4 dbdroid 06. Juli 2010 um 12:45 Uhr

    Oder eben einen zusätzlichen dedicated Slave fürs Backup einrichten.

  5. Gravatar Icon 5 zeank 06. Juli 2010 um 21:46 Uhr

    ja naja, das ist dann natürlich auch eine kostenfrage…

  6. Gravatar Icon 6 zeank 07. Oktober 2010 um 9:43 Uhr

    so, neuer db server am start – jetzt ist auch alles wieder superflott! :)>-

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.