Ein ♥ für Blogs, Karl Kraus und ein sprechendes Klavier

♥: Wie Zu Weníg Zeít und successless berichten hat der Stylespion die 2. Runde der Ein Herz Für Blogs Aktion gestartet. Ich hatte hier über die erste Runde berichtet, und wie damals gilt: Einfach den Planet lesen!
Da es aber neuerdings ein paar Blogs auf unserer neuen Domain blogsport.eu gibt, die noch nicht zum Planet hinzugefügt wurden, empfehle ich ausserdem dort regelmäßig auf der Startseite vorbeizuschauen (oder den „recent activity„-RSS Feed zu Abonnieren) bis wir das technisch umgesetzt haben.

raumgegenzement postet einen Text von Karl Kraus – Das technoromantische Abenteuer (1918)

Die Menschheit, die ihre Phantasie an die Erfindungen verausgabt hat, kann sich deren Wirksamkeit nicht mehr vorstellen — sonst würde sie aus Reue eben damit Selbstmord verüben!

Youtube & Co:

  • Crazy Machines: Das sprechende Klavier. Der österreichische Komponist Peter Ablinger erstaunt sein Publikum mit Sprachausgabe per Klavier