Gentrification, Vorratsdatenspeicherung und Wikipedia

Gentrification Blog: Lohnende Brandstiftung. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

diewahrheit: Stellungnahme zur Vorratsdatenspeicherung. „Das Bundesverfassungsgericht wollte gerne eine Stellungnahme des Chaos Computer Clubs (CCC) zu den Verfassungsbeschwerden gegen die Vorratsdatenspeicherung. Diese Stellungnahme wurde nun vom CCC der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.“

unrast wild.cat: Wie vermeide ich es, rassistische Artikel zu schreiben? Von andrax, Mitarbeiter der Wikipeda in Deutschland, der auf seiner Seite dort den Grund seines Wiki-Streiks erläutert. „Rassisten, Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten nutzen dieses Projekt als ihr Diskussionsforum und ihre Spielwiese (…) Es ist mein Eindruck, dass Wikipedia gescheitert ist, wenn es nicht genug Verantwortliche gibt, die gefährdete Artikel und die eigenen Fachautoren schützen und unterstützen können.“ (Via Raketes twitter.)