Bildungsstreik Traffic

Wie zeank schreibt erfahren die Blogsport Server gerade einen ungewohnten Ansturm, was wahrscheinlich auf die Bildungsstreiks und gleichzeitig stattfindenden Action Weeks zurückzuführen ist.

„das arme serverchen muss momentan mit etwa dreimal sovielen PIs zurecht kommen wie sonst. ich hab eben ein paar optimierungen vorgenommen deswegen, sagt mir aber bitte bescheid, wenn das system zu träge wirkt, würde dann an weiteren parameter zu drehen versuchen.“

Für die die keinen Zugang zu den Blogsport Top 10 haben: Viel Traffic machen gerade unter Anderem die Blogs Schulstreik in Karlsruhe, Bildungsstreik Mainz, Halle, Potsdam (siehe auch) und Göttingen

Die extrem hohen Hit-Zahlen wie 52292 bei Schulstreik09 entsprechen übrigens nicht den tatsächlichen Pageviews, sondern beziehen alle Serveranfragen des Blogs mit ein, wie die geladenen Bilder, Traffic von Crawlern, Bots und so weiter.


4 Antworten auf „Bildungsstreik Traffic“


  1. Gravatar Icon 1 kackbratze 17. Juni 2009 um 15:17 Uhr

    Nein, das bin ich. Treib mich wohl gerade etwas zuviel hier rum. Sorry, werde das wieder etwas runterschrauben.

  2. Gravatar Icon 2 tee 17. Juni 2009 um 15:47 Uhr

    dann trifft deine klappe ja gleich mehrere fliegen ;)

  3. Gravatar Icon 3 PlanetJanet 17. Juni 2009 um 15:52 Uhr

    Ja, bitte tu das kackbratze. Die Trollnummer die Du gerade auf i.m.v abziehst ist wirklich unter aller Kanone.

  4. Gravatar Icon 4 PlanetJanet 17. Juni 2009 um 15:56 Uhr

    Und zeank: Bescheid!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.